Unsere Mitglieder

Der Mensch für sich allein vermag gar wenig und ist ein verlassener Robinson: nur in der Gemeinschaft mit den andern ist und vermag er viel.

Arthur Schopenhauer 
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 

Als Verein leben wir von der Mithilfe unserer Mitglieder und Unterstützer. 
 

Angi Kinderland Jerichower Land e.V.

Angi

Seit meinem ersten Ferienlagereinsatz bei Kinderland Jerichower Land e.V. im Jahr 2008, versuche ich in den Sommerwochen viele Kinder mit unserem Outdoor-Actioncamp glücklich zu machen. Mitllerweile nur noch als 'Inselprinzessin' bekannt kommt bei mir der Spaß nie zu kurz und wer eine Woche in meiner Gesellschaft wagt, bekommt meist auch den leckeren 'Angi's Zaubertopf' über dem offenen Feuer von mir gekocht. 

Antje

Ich bin 2010 durch Kollegen aus der Grundschule auf diesen tollen Verein aufmerksam geworden. Kinderland fand ich sofort spitze. Warum fragt ihr euch? Als Betreuerin und Projektleiterin kann ich in Wolmirstedt ehrenamtlich mit fantastischen Kindern meine Ferien verbringen. Wir erleben gemeinsam viele unvergessliche, spannende Momente und ich hole heimlich meine Ferienlagertage von früher nach. Also meldet euch im Tanz-, Fußball- oder Wellnesscamp an und wir verbringen den Sommer 2017 gemeinsam. Ich freue mich auf euch!

Kinderland Jerichower Land e.V. Rico & Steffi

Rico und Steffi

Wir fahren beide seit 2007 mit dem Kinderland als Betreuer ins Ferienlager und sind in unserem „normalen“ Leben Ingenieur für Medizintechnik und angehende Lehrerin. Unsere ersten Erfahrungen als Betreuer haben wir im KiEZ Friedrichsee gesammelt. Nach ein paar Jahren hat uns die Neugier gepackt und wir wollten auch die anderen Camps kennenlernen. So sind wir dann in Sebnitz gelandet, wo wir auch direkt geblieben sind. Seit 2013 sind wir dort als Projektleiter tätig und freuen und jedes Jahr aufs Neue auf diese unvergesslichen Wochen im Sommer.